Joop Raijmakers Physiotherapeut MSc.

«75 Jahre Berufserfahrung. 75 ? Ja, fünf-und-siebzig Jahre, gespickt mit Hochs und Tiefs, und immer noch mit Leidenschaft. Das bedeutet, wir arbeiten nicht einfach – wir dürfen für Sie da sein!»

Joannes (Joop) Raijmakers

Physiotherapeut MSc.

Mein berufliches Motto:

«Physiotherapie als Passion und ‹Fach-Chinesisch› denken»

1983 absolvierte ich das Studium an der Fachhochschule für Physiotherapie in Nijmegen (Niederlande). In der anschliessenden 16-monatigen Militärdienstpflicht konnte ich erste Erfahrungen als Physiotherapeut im Auslandsdienst sammeln. Danach folgten Erfahrungen in privaten Physiotherapiepraxen und einem führenden Rehabilitationszentrum in den Niederlanden. Ab 1991 war ich als leitender Physiotherapeut im Kreuzspital in Chur tätig und bin seit 1993 in der Physiotherapie Bel-Air.

2015 schloss ich meinen Master of Science in Physiotherapie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erfolgreich ab. Kontinuierlich besuchte ich während der gesamten Laufbahn berufliche Fortbildungen. 2008 bis 2018 war ich nebenberuflich am Lehrinstitut Radloff als Dozent aktiv.

Spezialgebiete:

  • Becken- und/oder Wirbelsäulenbeschwerden
  • Chronische und/oder scheinbar therapieresistente Beschwerden des Bewegungsapparats (wie Tennisellbogen und Fersensporn)
  • Kopfschmerzen
  • Frozen Shoulder

Sprachen: Deutsch / English / Nederlands / Français.

Physiotherapie Bel-Air

Eisenhofstrasse 18 | 8810 Horgen
044 725 06 81 | joopraijmakers-belair@bluewin.ch